Aktuelles

 

Seit März bin ich nicht nur als Züchterin sondern auch mit meiner eigenen mobilen Hundeschule für Sie da.

Aktuelle Kursangebote finden Sie unter

Mensch&Hund inTeam mobile Hundeschule

https://www.facebook.com/mensch.hund.inteam/

oder telefonisch zu erfragen unter 01575-8500664

"Save the date!!!"
"So nah und doch so fern - das Leben mit einem Smalltalker" von und mit Sami El Ayachi 


Was bedeutet das Leben mit einem Smalltalker?
Der Smalltalker hat natürlich keine Zeit und Dynamik ist oft sein zweiter Vorname. Jede gemeinsame Beschäftigung langweilt ihn in kürzester Zeit…
Zunächst einmal ist es aber doch schön zu bemerken, dass der Hund, auch wenn nur für kurze Augenblicke, in der Lage ist mit Ihnen zu kommunizieren.
Wer sich jedoch selber genau beobachtet, wird feststellen, dass auch der Mensch immer häufiger Smalltalk betreibt. Sätze werden nicht mehr ausgesprochen und Antworten nicht mehr abgewartet. Körperliche Bewegungen werden auf ein Mindestmaß reduziert oder missverständlichund vor allem aber schnell ausgeführt.
Die Entdeckung der Langsamkeit, die Beobachtung der wechselseitigen Einflüsse, die Präzision der körperlichen Bewegungen werden innerhalb des WS zu Veränderungen und Intensivierung der Kommunikation führen. Und wenn die Kommunikation grundsätzlich stimmt, sind so viele Dinge möglich…
Der weiteste Weg beginnt mit einem Schritt und genau so könnte auch der Weg zur Kommunikation zwischen Mensch und Hund bei Ihnen beginnen…!
So erklärt Sami diesen Workshop selber.

Ich freue mich sehr dass es klappt und Sami im Februar 2018 zu uns ins Saarland kommt.

Dieser 2-tägige Workshop richtet sich an alle interessierten Hundehalter ob mit oder ohne Vorkenntnisse

Samstag, 24.02.18: Beginn 10.00 - Ende 17.00 Uhr
Sonntag, 25.02.18: Beginn 10.00 - Ende 16.00 Uhr

Kosten:
Teilnahme mit 1 Hund 230€ /weitere Hunde auf Anfrage
Teilnahme ohne Hund (Passivplatz) 150€


Veranstalter: 
Mensch&Hund inTeam, Hundetraining&Hundepsychologie Daniela Friedrich

Veranstaltungsort:
Schäferhundeverein Ortsgruppe St. Ingbert 
Oststraße, 66386 St. Ingbert

Anfragen und Anmeldungen bitte an 

danielafriedrich@yahoo.de oder per Handy 01575-8500664

aktualisiert 10.12.2017

Hundepsychologieausbildung 2016

 

Trainerseminar mit Sami El Ayachi 2016

 

Tamme Hanken in Niederbexbach 2014

Cesar Milan in Wien 2014